Netzwerk von Business-Konzept

Unser Netzwerk ist Quelle unseres Wissens

Vor 20 Jahren haben wir uns vom Vollsortiment des technischen Handels verabschiedet und seither zum Dienstleistungsunternehmen der Dichtungs- und Polymertechnik entwickelt.Als führendes Mitglied der Fachgruppe Dichtungstechnik treiben wir die Entwicklung zum Nutzen des Kunden voran und setzen auf neue Themen.

Weitere Mitgliedschaften sind Grundlage unserer ständigen Weiterentwicklung:

www.vth-verband.de

VTH-FG-Logo_DT_4C

Die Mitgliedschaft im VTH - Verband Technischer Handel e.V., Fachgruppe Dichtungstechnik, ist die Basis für die permanente Fachausbildung unserer Mitarbeiter.

www.mga-net.com

mobility goes additive

Industrie 4.0 ist für uns ein spannendes Thema wozu unter Anderem der Bereich des 3D Drucks gehört. Um hier einen Schritt voraus zu sein und gemeinsam Neues zu entwickeln stellt das Netzwerk "Mobility goes Additive" eine exzellente Basis dar.

 

https://wjd.de/

wj-header-logo-1

Als Förderer der Wirtschaftsjunioren engagieren wir uns über eine Vielzahl von Aktivitäten für die Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft. Zu den Themen, für die wir uns einsetzen, gehören insbesondere die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein ehrbares Unternehmertum. Im Dialog mit der Politik machen wir uns für mehr Investitionen in Bildung stark und durch innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln möchten wir den nächsten Generationen ein positives Erbe hinterlassen.

www.grosshandel-bw.de

Großhandel

Durch die Mitgliedschaft erhalten wir Beratung und Unterstützung zur Flexibilisierung und Modernisierung von Arbeitsbedingungen und der betrieblichen Organisation. Zudem haben wir einen Partner, der nationale und internationale Gesetzgebungen auch im Hinblick auf Umweltschutz und Gefahrstoffe im Blick behält und uns alle notwendigen Informationen zeitnah übermittelt.

 

www.indien.ahk.de

I AHK 22

Mitglied im Indo German Chamber of Commerce als Grundlage für unsere indischen Geschäftsaktivitäten.

 

www.mosbach.dhbw.de

DHBW

Kooperationspartner der dualen Hochschule Mosbach zu sein, bedeutet für uns die Chance aktiv und gezielt neue Mitarbeiter auszubilden. Der Studiengang internationaler technischer Handel bietet hierfür die richtigen Inhalte und wir freuen uns 2015 einen Studenten für diesen Studiengang gewonnen zu haben.

 

www.bme.de 

BME

Die Mitgliedschaft im BME - Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V. dient zum interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen und sorgt für eine fundierte Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Bereich des Beschaffungswesen.